Besuchsbeschränkung in der m&i-Fachklinik Herzogenaurach

Sehr geehrte Damen und Herren,

in unserer Fachklinik sind wieder Patienten-Besuche möglich.

Bitte beachten Sie aber folgende Hinweise/Voraussetzungen:

Ein Besuch in der Fachklinik Herzogenaurach ist nur möglich, wenn das Besucherformular vollständig ausgefüllt an der Einlasskontrolle abgegeben und der entsprechenden Nachweis vorgelegt wird. Das Besucherformular finden Sie HIER oder als Auslage vor unserer Einlasskontrolle.

Für Besucher:innen (auch für Kinder) gilt die 3-G-Regel: geimpft – genesen – getestet.

• geimpft:  Nachweis über Covid-Impfung (gültig ab dem 15. Tag nach der vollständigen Impfung)
  • genesen:  einen Nachweis einer überstandenen Covid-Infektion (mittels PCR-Test, hilfsweise Vorlage des Absonderungsbescheides des Gesundheitsamts), die mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate her ist, oder einen Nachweis einer überstandenen Covid-Infektion, die länger als 6 Monate zurückliegt zuzüglich des Nachweises einer einmaligen Covid-Impfung
  • getestet: offizieller Testnachweis – PoC-Antigen-Schnelltest (max. 24 Stunden alt) oder PCR-Test (max. 48 Stunden alt)
    Anerkannt werden Tests durch autorisierte Stellen, wie z.B. Apotheken, städtische Corona-Testzentren oder niedergelassenen Ärzten.
    Selbsttest werden seitens der Fachklinik Herzogenaurach nicht akzeptiert. - Hier finden Sie die Corona-Testmöglichkeiten auf einen Blick.

Außerdem gilt:

• 1 Besucher:in pro Patient:in pro Tag (Besuchszeiten: 14 - 18 Uhr)
  • Bitte desinfizieren Sie sich vor dem Betreten der Klinik Ihre Hände (mind. 30 Sekunden)
  • Auf dem Klinikgelände und in der Fachklinik gilt Maskenpflicht (FFP2-Maske) - ärztliche Atteste, die vom Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes befreien, werden nicht akzeptiert
  • Halten Sie den Mindestabstand von 1,5 m zu allen Personen ein
  • Bitte gehen Sie auf direktem Weg in das Patientenzimmer bzw. nach Ihrem Besuch aus der Klinik.
  • Lüften Sie bitte während Ihrer Besuchszeit alle 20 Minuten das Zimmer des Patienten für mindesten 10 Minuten
  • Den Anweisungen des Klinikpersonals ist Folge zu leisten

Durch Ihr verantwortungsvolles Handeln schützen Sie Ihre Angehörigen, unsere Mitarbeiter:innen und sich selbst.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Ihre Fachklinik Herzogenaurach